Größe ist von Bedeutung!!

Oil mist filtration in lathe workshop

PROJEKTZUSAMMENFASSUNG

Anwendung

Ein hoch wirksames und kompaktes Ölnebelabscheidungssystem war für die CNC Bearbeitungsmaschinen in einer Werkshalle in London erforderlich, wo Raum knapp ist.

Lösung

Der kompakte Filtermist Xcel2 Ölnebelfilter wurde mit raumsparenden Trägern von maßgeschneidertem Design kombiniert. Der Ölnebel wurde praktisch eliminiert, und es gibt keine Hindernisse, die im Bewegungsraum der Maschinenbediener um die Maschinen Einschränkungen verursachen können.

Tenable Screw Ltd

Hoch präzise komponenten

Vereinigtes Königreich

Wie bei vielen britischen Werkzeugmaschinenhallen ist Raum oft knapp. Der Drehereibetrieb Tenable Screw Limited mit Sitz in London stellte fest, daß Raum wirklich von Bedeutung ist, wie man seine neueste CNC-Maschine installierte!

In diesem Falle war Hilfe von Filtermist International in Form von extrem kompakten FiltermistXcel2 Ölnebelabscheidegeräten und maßgeschneiderten ultra-schlanken Trägern/Ständern zur Hand.

Die 1940 gegründete Firma Tenable Screw, auch noch heute im Familienbesitz, stellt Millionen von Hochpräzisionskomponenten an ihren drei Standorten London, Wiltshire und Coventry her. Diese werden in vielen Werkstoffen und verschiedenen rostfreien Stahlqualitäten hergestellt. Die Firma verwendet Filtermist Xcel2 Ölnebelabscheidegeräte, um den Nebel zu entfernen, der entsteht, wenn Kühlmittel auf heißes Metall trifft. Überraschenderweise sind es die neuesten CNC-Maschinen, die eine maßgeschneiderte Filtereinheit von Filtermist brauchen, um den verfügbaren Raum maximal ausnutzen zu können!

Werksleiter Trevor Peacock beginnt zu erzählen: "Wir verwenden Filtermist Ölnebelabscheidegeräte seit vielen Jahren. Bei einer brechend vollen Werkstatt waren wir besonders über Filtermists Hilfe erfreut, die den für diese neuen Maschinen erforderlichen Raum auf ein Minimum brachten. Sie hörten sich unsere Wünsche an und entwarfen die Tragbügel neu, um die kompakten Absaugelemente an eine bequemere Stelle auf der Maschine zu setzen. Dies hat für uns große Vorteile gebracht, spart Raum, minimiert mögliche Gesundheits- und Sicherheitsprobleme und erlaubt den Maschinenbedienern, sich leicht und ohne Hindernisse um die Maschine herum zu bewegen.

Trevor kommentiert weiterhin: "In dem kurzen Zeitraum vor der Installation der Filtermist Einheit merkt man wirklich, wieviel Ölnebel erzeugt wird – es gibt tatsächlich Arbeiten, die ohne einen Filter nicht ausgeführt werden könnten! Filtermist ist eine verantwortungsbewußte Organisation, die zuverlässige Geräte und guten Kundendienst bieten."